Der Ausbildungsbeirat für den KOR-Schein beim Bundesverband Korrosionsschutz informiert auf diesen Seiten über das neue Qualifikationsmodell für Führungskräfte auf Korrosionsschutzbaustellen

KOR-Schein: Aktuelle Nachschulungstermine 2017 / 2018

Die ZTV-ING Teil 4 Abschnitt 3 fordert, dass Kolonnenführer bei Korrosionsschutzarbeiten über eine spezielle Qualifikation (KOR-Schein) verfügen müssen. Im Abstand von höchstens drei Jahren ist eine Nachschulung nach den Vorgaben des vom Bundesverkehrsministeriums eingesetzten Ausbildungsbeirates zu absolvieren. zum Artikel

KOR-Schein: Lehrgangstermine 2017 / 2018

Infos zu Ausbildungsstätten, Lehrgangs- und Prüfungsterminen zum Artikel

KOR-Schein: Antragsformular zur Umschreibung zum Download

In Abstimmung mit dem Ausbildungsbeirat im Bundesverband Korrosionsschutz e. V. hat das Bundesverkehrsministerium den 1. Januar 2011 als Stichtag für die Einführung des neuen KOR-Scheins offiziell bekannt gegeben. Für Inhaber von Qualifikationsnachweisen nach der alten ZTV-KOR greift eine Bestandsschutzregelung. Auf Antrag schreibt der Ausbildungsbeirat diese Qualifikationsnachweise auf den neuen KOR-Schein um. zum Artikel